Montag, 17. August 2009

Suche

Ich sitze mal wieder, wie eigentlich jeden Tag, von ein paar Urlaubstagen abgesehen, in der Bahn genauer gesagt im Regionalexpress von Leipzig (meiner geliebten Heimat) ins (mittlerweile durch Berufswege verhasste) Halle (an der Saale) und denke über das vergangene Wochenende nach. Am Samstag gab es das Anschlussdate zum ersten Blinddate seit langen am vorigen Dienstag. Es war ein schöner Tag den wir am See verbrachten; bei der Hitze wohl auch eine der wenigen Möglichkeiten, auf die man zurückgreifen kann.
Bei all der Entspanntheit des Tages, fehlte dennoch eine ganz entscheidende Sache: das gewisse Etwas. Das Kribbeln im Magen, das einem sagt: Hej, das ist die richtige, mit ihr wirst du bis ans Ende deines Lebens glücklich werden.
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, ob ich vielleicht unfähig bin jemals wieder dieses Gefühl zu empfinden, oder ist es wirklich nicht die Richtige??
Gibt es sie überhaupt? DIE Richtige?? Ich meinte einst SIE gefunden zu haben…meinte. Leider war ich wohl nicht ihr Richtiger, weswegen Sie nach einem knappen Jahr auf einmal keine Gefühle mehr Empfand.
Seither taumel ich von hier nach da mit einem verschwommenen Ziel, aber weder einen Plan der mir den Weg, noch einen Kompass, der zumindest die Richtung weisen könnte besitze ich.
Vielleicht sehe ich auch alles zu verkrampft und sollte lockerer an die Sache herangehen…

1 Kommentar:

  1. gerade gelesen! schönes Bild: einsame Schwan :-)Ich hoffe es geht Dir besser als im Sommer. Bei der jetztiger Witterung, sieht man seine Fußabdrücke im Schnee und die Wege die man schon genommen hat. Vielleicht ist da klarer, wo man nicht wieder lang möchte und welche Wege eher nach vorne zielen.

    AntwortenLöschen