Eigentlich sollte es ja ein ganz ruhiger Sonntagnachmittag werden. Ich hatte es mir auf der Couch bequem gemacht, im Fernsehen lief National Geographic und ich döste vor mich hin, bis ich von einem heftigen Vogelgezwitscher und einem lauten hecktischen Rascheln geweckt wurde. Ich stand auf, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Plötzlich kam meine kleine Mia mit einem grauen undefinierbaren etwas im Mail vom Balkon. Ich konnte es mir schon denken, dass es ein kleiner Piepmatz war und da sah ich auch schon die beiden Beine aus dem Maul hängen. Ich war sprachlos. Normalerweise ist es ja nichts besonderes, wenn eine Katze einen Vogel fängt und im Maul herum transportiert, aber 1) habe ich so etwas noch nicht gesehen und 2) Leben meine Katzen in meiner Wohnung (im 2. OG) mit nem Balkon, welcher ein Netz bis zu einer Höhe von gut drei Metern jegliches entkommen für die Katzen unmöglich macht.
Irgendwie haben sie es dennoch geschafft, oder der Vogel ist unglücklicherweise über das Netz auf den Balkon geflogen.
Nun gut dachte ich mir, nachdem ich mich total erschrocken habe, aber bitte nicht hier drin. Jedoch bevor ich beide Katzen (mit Vogel) nach draußen gescheucht habe, musste ich noch meine Kamera holen und das ganze dokumentieren.
Danach schickte ich sie raus, fotografierte noch ein wenig und verschloss (nachdem ich einen Blutfleck auf meinem Teppich entdeckt habe) die Türen und Fenster zum Balkon.
Irgendwie war ich (trotz des Mordes am Vogel) unheimlich stolz auf meine Mia :)
danach wollte ich nach beiden schauen und musste mich beinah übergeben: Der Kopf war ab. Also ließ ich beide noch ein wenig draußen. Nach ca. 5min war dann zum Glück der ganze Vogel, bis auf ein paar Federn und die Füße verschwunden.
War irgendwie ein einmaliges Ereignis :)
Habt ihr so etwas (oder ähnliches) auch schon erlebt?
Von erster gefangener Vogel |
Von erster gefangener Vogel |
Von erster gefangener Vogel |
Von erster gefangener Vogel |
Von erster gefangener Vogel |
Von erster gefangener Vogel |
Von erster gefangener Vogel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen